Musikschule Kössen

Musikschule Kössen

Landesmusikschule St. Johann i. T.

Expositur Kössen

Geschichte:

Im Jahre 1987 gründeten vier engagierte Kössener die Musikschule im Ort. Im ersten Schuljahr erhielten 47 Kinder Musikunterricht. In den folgenden Jahren bestätigtze eine ständig wachsende Schülerzahl, dass diese Einrichtung erwünscht und notwendig war.

Wesentliche Neuerungen erfolgten durch das Tiroler Musikschulwerk. Das Gesetz zum Tiroler Musikschulwerk wurde 1992 vom Tiroler Landtag und unserem Landesrat Fritz Astl 1992 ratifiziert und bietet seither allen Musikschulen im Land ein gemeinsames Konzept.
Im April 1994 trat Kössen/Schwendt dem Tiroler Musikschulwerk bei. So wurde der Verbund mit zehn Gemeinden zur "Landesmusikschule St. Johann". Standort ist St. Johann mit den beiden Exposituren Fieberbrunn und Kössen. Von diesen drei Orten werden die folgenden Gemeinden versorgt: Going, Hochfilzen, Kirchdorf, Oberndorf, St. Jakob, St. Ulrich, Schwendt und Waidring.
Heute ist die "Landesmusikschule St. Johann" mit über 1200 Schülern die größte Musikschule in Tirol. Allein in Kössen und Schwendt besuchten im vergangen Jahr 248 Schüler den Musikschulunterricht.

Anmeldungen: immer im Monat Mai für das kommende Schuljahr

Informationen:

Musikschule Kössen - Telefon: 0699 18 19 49 16
Schulbüro St. Johann: +43 5352 6900 852

Kontakt

OrtDorf 19
6345 Kössen
Telefon+43 699 18194916
E-Mail-Adresseb.zimmermann@tsn.at
Webhttp://www.tmsw.at

QR-Code zum Scannen öffnen

wegfinder

Lageplan vergrößern