Anmeldung zur elektronischen Zustellung

Briefe einfach sicher digital empfangen

Um nicht nachweisliche Sendungen der Gemeinde elektronisch empfangen zu können, können Sie sich einfach und rasch mittels nachstehenden Anmeldeformulars registrieren.

Nachstehend finden Sie einen Hinweis für den Empfang von nachweislichen RSb und RSa Sendungen.

Die Gemeinde stellt den Service elektronischer Sendungen in Zusammenarbeit mit der Firma hpc DUAL Österreich GmbH zur Verfügung. Details zur Nutzung und Widerrufbarkeit finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.


HINWEIS ZUM ERHALT VON NACHWEISLICHEN SENDUNGEN

Um ebenfalls RSb bzw. RSa Sendungen zusätzlich elektronisch empfangen zu können, eröffnen Sie ein elektronisches Postfach (MeinPostkorb) auf oesterreich.gv.at Dazu benötigen Sie neben einer gemeldeten Adresse in Österreich und einer E-Mail-Adresse, eine ID-Austria ("Handy-Signatur"), die Sie in einer Registrierungsstelle beantragen können.

Sollten Sie die App „Digitales Amt“ bereits nutzen, können Sie die Anwendung „MeinPostkorb“ auch über die App freischalten, um Ihre Sendungen digital abzuholen. Unternehmen erhalten die Sendungen elektronisch im Unternehmensserviceportal.

Details finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Das Ausfüllen aller Felder ist erforderlich, außer es wird ausdrücklich angegeben, dass dies ein optionales Feld ist.

Behördliche Sendungen

Ich möchte elektronische Sendungen der Gemeinde, auch in Zusammenarbeit mit der Firma hpc DUAL Österreich GmbH zugestellt bekommen. Unter behördliche Sendungen versteht man beispielsweise Vorschreibungen, Bescheide, Wasserablesungen, etc.

Weitere Zustimmungsbereiche (optional)
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