Jungschar

"Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen."
Don Bosco

Unter diesem Motto treffen wir uns jeden Freitag von 15 - 17 Uhr im Pfarrsaal oder Jugendraum. Alle Mädchen und Buben ab dem siebten Lebensjahr werden bei uns gerne aufgenommen. Infos gibt es bei Jungscharleiterin Elisabeth Laner und Helferin Elisabeth Obinger.

Foto: Der Jungscharchor nach einer Messe vor der Kössener Kirche.

Jungschar-Erfahrungen - die Jungschar ist eine tolle Sache!

  • Rebecca: "Mir gefällt die Gemeinschaft mit meinen Freunden."
  • Stefanie: "Mir macht es Spaß immer wieder neue Sachen auszuprobieren und zu erleben."
  • Birgit: "Bei verschiedenen Unternehmungen haben wir alle viel Spaß."
  • Waltraud: "Wir haben zusammen immer die tollsten Erlebnisse."
    Gemeinschaftsabenteuer erleben !

Sternsingen

Jedes Jahr ziehen wir von Haus zu Haus und bringen zu verschiedenen Menschen die Weihnachtsbotschaft. Mit dem gesammelten Geld wird dann vielen Menschen in der Dritten Welt geholfen. Uns persönlich macht das Sternsingen viel Spaß weil wir immr wieder neue Erfahrungen machen.

Kontakt 

Dorf 8
634 Kössen
05375/6244