Marien-Weg „Maria be-Weg-t“ KPEur13

Foto für Marien-Weg „Maria be-Weg-t“ KPEur13

Die Gemeinden Kössen, Marquartstein, Schleching, Stadt Kufstein, TVB Kufsteinerland und TVB Kaiserwinkl sind Partner im Projekt:Der Pilgerweg, genannt EUREGIO-Marienweg „Maria-BE-WEG-T", soll auch ein kulturelles und touristisches Erlebnis werden. Immerhin führt der geplante, grenzüberschreitente Marienweg durch eine schöne Landschaft im Vor-Alpengebiet mit historischen und kulturell wertvollen Gebäuden und Denkmälern. Der Weg würde auch einen großen Erholungswert bieten und die Grenzregion als einheitliches Gebiet ohne Barrieren präsentieren. Mit diesem Vorhaben sollen die Weichen für einen Pilgerweg mit mind. zwei Varianten (bis ca. 240 km) gelegt werden. Weiters sollen Gemeinden, die an diesem Pilgerweg liegen, für einen „Marien-weg“-Verein gewonnen werden.

27.08.2018